Raphaela Fremuth kommuniziert für Mars Austria

Die 33-jährige Deutsche Raphaela Fremuth leitet bei Mars Austria als Corporate Affairs Manager die Unternehmenskommunikation.


Raphaela Fremuth mit Logo von Mars Austria
Kommuniziert mit Erfahrung im Konsumgüter- und Einzelhandelsbereich: Raphaela Fremuth, 33 ( © Mars Austria / Sebastian Philipp)

Seit Ende vergangenen Jahres verantwortet Raphaela Fremuth die Kommunikation beim Lebensmittel- und Tierfutter-Spezialisten Mars Austria (u. a. M&M’s, Snickers, Pedigree, Ben’s Original).

Neben Produktnews und Wirtschaftsthemen will die gebürtige Deutsche in ihrer neuen Position auch verstärkt die CSR-Projekte – wie den Nachhaltigkeitsplan „Sustainable in a Generation“ oder die Initiative #HereToBeHeard ins Rampenlicht rücken. Denn die hätten „in Österreich eine noch größere Bühne verdient“, so Fremuth.

Über Raphaela Fremuth: Von Coca-Cola zu Mars Austria

Die 33-Jährige studierte Medien- und Politikwissenschaft in Regensburg und startete ihre Karriere in verschiedenen PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland, wo sie namhafte Marken aus der Nahrungsmittelindustrie betreute. 2018 wechselte Fremuth in die Unternehmenskommunikation von Coca-Cola HBC Österreich. Dort war sie zuletzt als External Communications & Public Affairs Manager unter anderem für die Nachhaltigkeitsagenden und neuen Kategorien des Getränkeabfüllers verantwortlich.

„Mit Raphaela Fremuth haben wir eine erfahrene Kommunikationsmanagerin im Team, die sowohl die Konsumgüterindustrie als auch den Einzelhandel in Österreich sehr gut kennt“, sagt Mars Austria Geschäftsführer Hendrik de Jong. „Ich bin davon überzeugt, dass sie unsere führenden Marken und die strategische Geschäftsentwicklung optimal unterstützen wird und freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Weitere Karriere-Meldungen finden Sie hier.