Von Frauen für Frauen

Karriereevent mit Frauenpower: Am 24. Oktober findet in Wien das „Female Future Festival“ statt.


Alles rund um Frauen und Beruf beim Female Future Festival (© Stefan Friedrich Mayr Photography)

Ermutigen, das Selbstvertrauen stärken, inspirieren, motivieren, bereichern: Das alles soll das „Female Future Festival“. Das von den beiden Unternehmerinnen Patricia Zupan und Verena Eugster ins Leben gerufene Format rund um Frauen & Beruf findet nach der Premiere in Bregenz heuer in Wien statt.

Am 24. Oktober 2019 warten in der Metastadt u. a. mehr als 20 Speaker/innen auf fünf Bühnen, diverse Masterclasses, Messestände, Music Acts und vieles mehr auf die Teilnehmer/innen (wir lassen den Slash zur Sicherheit einmal stehen). In den Ticketpreis integriert sind außerdem die kulinarische Verpflegung sowie bei Bedarf kostenlose Kinderbetreuung.

Ideen, Trends & Perspektiven

Für das abwechslungsreiche Programm konnten zahlreiche namhafte Speakerinnen und auch Speaker gewonnen werden. So berichten Sozialunternehmerin Hannah Lux und Designerin Marina Hoermanseder unter dem Titel „Wenn deine Idee Wirklichkeit wird. So habe ich gegründet“ über ihren Karriereweg, die querschnittsgelähmte Künstlerin und Unternehmerin Tina Hötzendorfer gibt Einblick in den „Tag, der mein Leben verändert hat“, Blogger und Aktivist Robert Franken setzt sich unter dem Motto „Stop fixing Woman“ für Chancengleichheit ein und Tijen Onaran (Initiatorin Global Digital Women), Jana Eichmeyer (Juristin) und Christiane Holzinger (Steuerberaterin) diskutieren, ob der Megatrend „New Work: Leben und Arbeiten im Einklang“ realistisch oder doch nur Quatsch ist.

Das vollständige Programm, weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.femalefuturefestival.com.