Um anspruchsvollen Lifestyle soll es gehen, auch wenn der Kreativitätsanspruch des Titels überschaubar ist: „Die Presse“-SCHAU heißt das neue Format, das erstmals von 5. bis 7. November 2021 in der Marx Halle über die Bühne geht. Auf 5.000 m² sind fünf Erlebniswelten in den Lifestyle-Segmenten Design, Handwerk, Mobilität, Reise und Uhren & Schmuck geplant.
Die neue Messe basiert nicht nur auf der seit November 2013 erfolgreichen DESIGN Messe der „Presse“, sondern auch auf dem Zukauf der beiden Messen ReiseSalon und Masterpiece Collection. „Es ist an der Zeit, nach vorne zu schauen und endlich wieder das Leben zu spüren. „Die Presse“-SCHAU wird im Herbst einen wesentlichen Akzent setzen, wir präsentieren unseren anspruchsvollen und qualitätsbewussten Leserinnen und Lesern die schönen Dinge des Lebens“, so Rainer Nowak, Chefredakteur, Herausgeber und Geschäftsführer der „Presse“.
Fünf Erlebniswelten mit 200 Ausstellern
Die Besucher erwarten auf über 5.000 m² fünf Erlebniswelten und kulinarische Schmankerln. Aussteller aus den verschiedensten Branchen präsentieren ihre Trends, Innovationen und Designs.
So können Design-Einzelstücke nationaler und internationaler Anbieter sowie handwerkliche „Meisterstücke“ aus Manufakturen bestaunt werden, besondere Autos, Motorräder sowie e-Bikes werden ausgestellt, der aus dem Reisesalon übernommene Bereich bietet Inspirationen für den Traumurlaub – und die Abteilung „Uhren & Schmuck“ dürfte für sich selbst sprechen.
Hier finden Sie weitere Medien-News.