Chefwechsel bei Mediaprint

Krone-Geschäftsführer Gerhard Valeskini löst Monika Fuhrheer an der Spitze ab.


„Krone“-Geschäftsführer Gerhard Valeskini steigt in die Geschäftsführung der Mediaprint ein (© Kronen Zeitung/Reinhard Holl)

Gerhard Valeskini zieht mit September 2020 – neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Krone – auch in die Geschäftsführung der Mediaprint ein. Er wird gemeinsam mit Christoph Niemöller und Thomas Kralinger Österreichs größtes Printmedienhaus leiten.

Monika Fuhrheer scheidet laut Mediaprint im guten Einvernehmen aller Gesellschafter aus der Geschäftsführung aus. Die Doppelfunktion von Valeskini soll die Kommunikation und die gruppenübergreifende strategische Zusammenarbeit der beiden MediaPrint-Eigentümer KURIER und Kronen Zeitung weiter intensivieren.

Valeskini hat sich neben seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre bereits als Marketingleiter der Steirerbrau AG (heute Brauunion), und vor allem als Marketingleiter und Geschäftsführer Werbemarkt der Kleinen Zeitung einen Namen gemacht. Als Unternehmensberater konnte er weiters namhafte Unternehmen im Bereich der Marken- und Vertriebsstrategie mit seiner Expertise unterstützen. Im Oktober 2017 hat Valeskini die Geschäftsführung der Krone übernommen.