Neuer News-Anchor bei krone.tv

TV-Profi Carsten-Pieter Zimmermann zieht ab sofort die Fäden in der News-Abteilung des Senders.


Carsten Zimmermann im TV-Studio
Sein krone.tv-Debüt gab Zimmermann gleich zum Wahlsonntag (© krone.at/Katia Wagner)

Bei krone.tv wird über einen personellen Neuzugang gejubelt: Mit Carsten-Pieter Zimmermann ergänzt künftig „ein echter Kapazunder“ das Team, wir krone.tv-Chef Max Mahdalik meint.


Zimmermann, der seine krone.tv-Premiere gleich zum Wahlsonntag (an der Seite von Katia Wagner) gab, startete seine Medien-Karriere beim Radio. Nach einer TV-Ausbildung an der UCLA in Los Angeles war er jahrelang bei PULS 4 TV-Nachrichtensprecher und Journalist mit Teamverantwortung. Zuletzt schrieb er für das Wirtschaftsmagazin Forbes.

Zimmermann hat offenbar einiges vor: „Wir haben mehrere Projekte in der Pipeline“, stellt er in Aussicht.