Neue Programmchefin bei kronehit

Dani Linzer löst mit heutigem Tag Rüdiger Landgraf in der Programmleitung ab. Sie arbeitet bereits seit dessen Gründung für den Privatsender.


Eine dunkelhaarige Frau im roten Shirt
Dani Linzer sei „erfahren, kreativ und empathisch“, streut kronehit-Geschäftsführer Ernst Swoboda der neuen Programmdirektorin Rosen (© kronehit)

Mit 1. April 2021 übernimmt Dani Linzer die Führung im Programmbereich bei Österreichs größtem Privatradiosender kronehit und somit die Agenden von Rüdiger Landgraf. Dieser war 13 Jahre lang Programmdirektor und leitet künftig die Stabstelle „Strategie, Research und Digitale Entwicklungen“.

Linzer kann bereits 23 Jahre Erfahrung im Medienbusiness vorweisen. Unter anderem war sie als Moderatorin und Reporterin für 88.6, Puls4 und ProSieben Austria tätig. Bei kronehit wirkt sie schon seit dem Sendestart 2001 mit und moderierte 15 Jahre die Morgenshow des Senders.

Für kronehit-Geschäftsführer Ernst Swoboda ist die Rochade eine Win-win-Situation: „Rüdiger Landgraf hat als Programmdirektor die intensivste und entwicklungsreichste Zeit bei kronehit mit viel Engagement maßgeblich mitgestaltet. Dafür gebührt ihm nicht nur die Anerkennung, sondern auch mein ganz persönlicher Dank“, so Swoboda. Mit Linzer habe man eine „erfahrene, kreative und empathische Führungskraft“ für die Stelle der Programmdirektion gewonnen.