Ärztekammer Wien: eigenes Patientenmagazin

„Gesund & Leben“ thematisiert Gesundheit, Lifestyle, Sport und Freizeit.


Magazincover mit Frau im Lotus-Sitz, Titelstory ist
"Gesund & Leben" liegt in Ordinationen, Cafés, Apotheken und bei Friseuren auf (© Ärztekammer für Wien)

Wem der Titel „Gesund & Leben“ bekannt vorkommt, der irrt nicht: Der Ärzteverlag gibt bereits seit geraumer Zeit eine Zeitschrift für Niederösterreich heraus, die so heißt.

Dass die Wiener Ärztekammer nun ein gleichnamiges Magazin ankündigt, ist trotzdem kein Klau, sondern basiert auf einer Kooperation.

„Gesund & Leben“ wird ab sofort – mit dem Ärzteverlag als Herausgeber – in einer eigenen Wien-Edition als offizielles Patientenmagazin der Wiener Ärztekammer publiziert. Es liegt in allen Ordinationen der Hauptstadt auf, wird aber auch an Kaffeehäuser, Apotheken und Friseure geliefert.

Das Magazin erscheint zehn Mal pro Jahr in einer Gesamtauflage von mehr als 200.000 Exemplaren. 

Das aktuelle Cover