Neuzugang bei Bank Gutmann

Heinrich Rothenthal (47) übernimmt die Leitung des heuer eröffneten Standorts in Linz.


Heinrich Rothenthal, Niederlassungsleiter Bank Gutmann Linz (© Bank Gutmann)

Seit Oktober führt Heinrich Rothental das fünfköpfige Team der Bank Gutmann in Linz. Der erfahrene Anlageberater und Finanzexperte studierteWirtschaftswissenschaften in Innsbruck und an der Westminster University in England. 

Seine Karriere startete der heute 47-Jährige 1998 bei der Gartner Group in London. Danach folgten Stationen bei UBS Wealth Management in Zürich und Hamburg. Von 2005 bis 2018 war Rothenthal im Bereich Private Banking u. a. als Teamleiter für die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich tätig. 

2019 wechselte er zur Bank Gutmann, wo er nun nach 10 Monaten die Leitung der neuen Niederlassung übernommen hat. „Ich möchte den ‚oberösterreichischen Weg‘ unseres Hauses positiv weiterentwickeln. Wir sind mit unserem Portfolio für Privatkunden, Unternehmen und Stiftungen gut aufgestellt“, sagt Rothmann, der CFP-zertifizierter Finanzberater und auf die Vermögensberatung von Privatkunden und Stiftungen spezialisiert ist.