kommunikationskongress.at – Österreichs größtes Branchenevent

APA-Comm und der Public Relations Verband Austria (PRVA) laden gemeinsam zum kommunikationskongress.at am 7. Mai 2025 ein.


v.l.: Ingrid Gogl, Präsidentin Public Relations Verband Austria (PRVA); Klemens Ganner, Leiter APA-Comm
APA-Comm und der PRVA veranstalten gemeinsam den Kommunikationskongress im Jahr 2025. (v.l.: Ingrid Gogl, Präsidentin Public Relations Verband Austria (PRVA); Klemens Ganner, Leiter APA-Comm) © APA-Fotoservice/Ludwig Schedl

Der kommunikationskongress.at findet 2025 erstmals statt und soll zum Fixpunkt der österreichischen Informations- und Kommunikationsbranche werden.

kommunikationskongress.at im Tech Gate

Der Kongress findet 2025 im Wiener Tech Gate statt. Geboten wird ein umfassendes Format mit Diskussion und Reflexion zu allen Themen, die die Branche aktuell bewegen. Der Kongress wird in Kooperation des größten Kommunikationsdienstleisters und des größten Branchenverbands veranstaltet. Abgelöst wird dadurch das bisherige Format des PRVA, der Kommunikationstag (#ktag).

Wir sehen den kommunikationskongress.at als neue Plattform für den fachlichen und persönlichen Austausch zu allen Aspekten der professionellen Kommunikation. Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem Knotenpunkt für alle Player der Branche ein starkes Zeichen für vertrauenswürdige PR und Kommunikation setzen können.

Klemens Ganner, Leiter von APA-Comm

Das Programm

Start des neuen Fachkongresses ist der Pre-Opening-Auftakt am 6. Mai 2025. Am 7. Mai 2025 folgt der Fachkongress.

Laut Webseite wird beim kommunikationskongress.at einiges geboten. Ein Ausschnitt des Programms ist schon bekannt:

  • Brückenbauen in einer polarisierten Welt
  • PR und KI – läuft’s oder hakt’s noch bei den Kompetenzen?
  • Wandel kommunikativ begleiten
  • Authentizität und Integrität in der Markenkommunikation
  • Visuelle Kommunikation – wie wird sie divers?
  • PR-Strategie und Daten – ein untrennbares Team

Das neue Format der APA und des PRVA soll langfristig etabliert werden und zu einem jährlichen Fixpunkt der Kommunikationsbranche und ihrer Vertreter:innen werden.

SZ