Therme Wien: „Life is better in a Bademantel”

Die Seele baumeln lassen, ein paar Stunden Auszeit und Ruhe genießen – und das gratis! Wer am 2. Mai schon im Bademantel zur Therme Wien anreist, profitiert von tollen Angeboten.


Wer am 2. Mai schon im Bademantel anreist, bekommt den Eintrittspreis in der Therme Wien erlassen. Über 2.000 Gäste nutzen dieses Angebot im letzten Jahr.
Traditioneller Bademanteltag in der Therme Wien. ©Therme Wien

Die Therme Wien lädt am 2. Mai bereits zum fünften Mal zum Bademanteltag. Jeder Gast, welcher an jenem Tag bereits im Bademantel anreist, muss ab 16:00 Uhr keinen Eintritt bezahlen. Auch die „Relax! Tagesurlauber:innen“ dürfen sich auf Goodies freuen.

Party-Stimmung auch nach dem Feiertag

Der 2. Mai in der Therme Wien ist bereits zu einer liebgewonnenen Tradition vieler Wiener:innen geworden. Im vergangenen Jahr konnte man einen Rekord verbuchen: Mehr als 2.000 Gäste reisten in Bademänteln an. Die öffentlichen Verkehrsmittel wurden an jenem Tag zu einem Ort von Thermenflair inklusive Urlaubsfeeling. Auch international erregt dieses Event viel Aufsehen und die Therme Wien wurde zum Hotspot – nicht nur wegen des warmen Thermalwassers, welches zwischen 28 und 36 Grad Wassertemperatur aufweist.

Wohlbefinden und Lebensqualität im Bademantel: Kurzurlaub mitten in Wien

Die VAMED Vitality World, von welcher die Therme Wien Teil ist, setzt mit dem Bademanteltag ein bewusstes Zeichen für Ruhe und Relaxing. Die Gastgeberin Nicole Solchinger, Leitung Therme & Treatment, meint hierzu: „Der Bademantel ist das Sinnbild für Erholung und ein entspanntes Lebensgefühl – er soll uns daran erinnern, sich immer wieder etwas Gutes zu tun und regelmäßige Auszeiten vom Alltag zu genießen.“

Goodies warten auch auf Tagesurlauber:innen

Gäste, die für den 2. Mai einen „Relax! Tagesurlaub“ buchen, erhalten als zusätzliches Goodie einen Bademantel von „LeStoff“ im Wert von 79,99 Euro als Geschenk. Die Urlauber:innen haben im „Relax! Bereich“ die Qual der Wahl: Zwischen verschiedenen Modellen, Farben sowie Größen können sie frei wählen und so den für sie perfekten Bademantel für zuhause aussuchen.

Aber auch der schönste Tag hat ein Ende und so wird der Wiener Bademanteltag mit Schließung der Therme Wien um 22:00 Uhr beendet. Badeschluss ist am 2. Mai, so wie an jedem anderen Tag auch, um 21:40 Uhr.

Weitere Infos finden Sie hier.