Hofreitschule mit neuem Chef

Alfred Hudler, zuvor bei Vöslauer und Ottakringer tätig, wird per 1. Dezember 2022 Geschäftsführer der Spanischen Hofreitschule.


Geschäftsführer Alfred Hudler
Der neue Geschäftsführer der Spanischen Hofreitschule (© Dr. Alfred Hudler)

Der Aufsichtsrat der Spanischen Hofreitschule – Lipizzanergestüt Piber GöR hat Alfred Hudler einstimmig zum neuen Geschäftsführer bestellt. Hudler wird damit von 1. Dezember 2022 bis 30. November 2027 für die Führung der Spanischen Hofreitschule, des Lipizzanergestüts Piber sowie des Trainingszentrums Heldenberg verantwortlich zeichnen.

Der langjährige Leistungssportler blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Unternehmensführung zurück. Seine Karriere weist dabei Schwerpunkte in der Weiterentwicklung von Marken und der Stärkung von Teams auf: Hudler begann 1991 bei Vöslauer, wurde 1995 Vorstandsvorsitzender der Vöslauer Mineralwasser AG und wechselte 2018 in die Konzernholding Ottakringer Getränke AG, wo er bis 2022 als Vorstandssprecher tätig war.

Langwieriger Prozess 

Für die Suche nach dem neuen Chef der Hofreitschule hat man sich offenbar Zeit genommen: Der mehrstufige Bewerbungsprozess um die Geschäftsführung startete mit Sommerbeginn und wurde vom internationalen Personalberatungsunternehmen Stanton Chase begleitet. Insgesamt haben sich 42 Personen (je 21 Männer / 21 Frauen) aus dem In- und Ausland für diese Stelle beworben.

Von Hudler erwartet sich Martin Winkler, Aufsichtsratsvorsitzender der Spanischen Hofreitschule, dass er diese „in eine nachhaltig wirtschaftlich gesunde Zukunft führen wird“ und zugleich „die Wahrung der klassischen Reitkunst und die dauerhafte Erhaltung und traditionsgemäße Zucht der Lipizzaner“.

Weitere Infos zum Unternehmen unter www.srs.at, weitere Personal-News unter https://wirtschaftdirekt.at/tag/personalia/.