Neuer Geschäftsführer für simpliTV

Patrick Preissl, bislang Marketingleiter der DVB-T2-Plattform, ist ab sofort Geschäftsführer von simpliTV. Er will die Vermarktung vorantreiben.


simpliTV-Chef Preissl
Neuer Geschäftsführer bei simpliTV: Patrick Preissl (© Thomas Ramstorfer)

Patrick Preissl, der seit Jänner 2022 als CMO die Produktpalette von simpliTV vermarktet, leitet ab sofort die Geschäfte des Unternehmens. In seiner neuen Rolle als Geschäftsführer will der Online- & eCommerce-Spezialist den Fokus verstärkt auf seinen Kompetenz-Bereich, die Vermarktung, und die Produktentwicklung legen.

In den vergangenen Jahren wurde vor allem in die Produkte von simpliTV für ein hybrides Fernseh-Erlebnis investiert. Jetzt soll es darum gehen, diese neue Generation des TV-Erlebnisses erlebbar zu machen und weiter auszubauen.

Marketing-Spezialist für simpliTV

Patrick Preissl schloss 2000 sein Studium im Bereich Business Administration mit Marketing-Schwerpunkt an der Webster Universität ab. In den letzten Jahren leitete er Teams im Bereich Marketing und eCommerce in verschiedenen Unternehmen wie paysafecard und Mediashop. Vor seinem Start als CMO bei simpliTV arbeitete er bei myWorld.com als Marketing Director, wo er sich stark auf die Themen Online Marketing und eCommerce fokussierte.

Weitere Karriere-News finden Sie hier.