Neuer Country Manager für Mastercard Austria

Michael Brönner avanciert innerhalb von Mastercard Austria und übernimmt ab Juni die Funktion des Country Managers.


Michael Brönner
Michael Brönner wird Country Manager von Mastercard Austria (© Christina Häusler)

Personalrochaden bei Mastercard Austria: Christian Rau, der bislang die Geschäfte des Zahlungsanbieters hierzulande geleitet hat, wechselt intern die Rolle. Er wird sich künftig auf europäischer Ebene Partnerschaften im Bereich FinTech und Kryptowährungen widmen.

Seine Position als Country Manager übernimmt ab Juni Michael Brönner, der bis dato das Business Development im Geschäftsfeld Data & Services für Mastercard in Österreich und anderen europäischen Märkten verantwortet. Der gebürtige Deutsche soll sich künftig auf den weiteren Ausbau von Mastercard in Österreich und die Integration neuer Lösungen im Bereich des digitalen und mobilen Bezahlens konzentrieren.

Brönner begann seine Karriere bei McKinsey & Company, wo er seine Expertise im Finanzsektor (mit Fokus auf Strategie-, Sales- und Digitalisierungsthemen) aufbaute. Bei AXA Deutschland zeichnete er anschließend für zentrale Strategie- und Innovationsthemen verantwortlich. Seit 2019 ist Brönner für Mastercard in Österreich tätig.

Weitere Karriere-News finden Sie hier.