Karin Strobl neue Sprecherin der Salzburg AG

Die gebürtige Salzburgerin Karin Strobl übernimmt ab 15. November die Leitung der neuen Stabsstelle Communications & Public Affairs.


Karin Strobl
Karin Strobl leitet ab 15. November die neue Stabsstelle Communications & Public Affairs (© Salzburg AG/Marco Riebler)

Bei der Salzburg AG hat man sich viel vorgenommen: Der Anbieter für Energie, Telekommunikation, Internet, Kabel-TV, E-Mobilität und Photovoltaik will sich erstens als Green Tech Company verstanden wissen und zweitens auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt werden. Dafür hat sich der Konzern nun mit Karin Strobl Verstärkung an der Kommunikationsfront geholt.

„Für die weitere Implementierung unserer Unternehmensstrategie und um diese auch österreichweit intensiv zu vertreten, braucht es ein breit gefächertes Netzwerk im Bereich Kommunikation sowie im politischen Stakeholder-Management. Karin Strobl bringt hier viel Erfahrungen mit und übernimmt daher mit 15. November die neue Stabsstelle Communications & Public Affairs. Sie wird in Salzburg als auch in Wien für die Salzburg AG tätig sein“, erklärt Leonhard Schitter, Generaldirektor der Salzburg AG.

Erfahrung in Medien und Politik

Karin Strobl war knapp 20 Jahre als Journalistin tätig, unter anderem als Chefredakteurin bei den Regionalmedien Austria (Bezirksblätter, Woche, Wiener Bezirkszeitung) sowie als Redakteurin bei der Kronen Zeitung und bei Heute. 

Nach ihrem Ausstieg aus der Medienbranche war sie Kommunikationschefin im Grünen Parlamentsklub. Zuletzt war die gebürtige Salzburgerin Senior Consultant bei Heidi GLÜCK spirit & support in Wien.