Neuer Vize-Präsident für IV

MIBA-Vorstand F. Peter Mitterbauer wird zum Vize-Präsident der Organisation gewählt.


v. l.: F. Peter Mitterbauer, Georg Knill, Sabine Herlitschka und Philipp von Lattorff (© Industriellenvereinigung)

Der Bundesvorstand der Industriellenvereinigung (IV) hat gestern F. Peter Mitterbauer zum Vize-Präsidenten gewählt. „Ich freue mich, dass mit F. Peter Mitterbauer ein Top-Unternehmer und eine in hohem Maß anerkannte Persönlichkeit in unserem Team in den kommenden Jahren mitarbeiten wird“, so IV-Präsident Georg Knill.

Neben IV-Präsident Knill und Mitterbauer bilden Vize-Präsidentin Sabine Herlitschka und Vize-Präsident Philipp von Lattorff das Leitungsgremium der IV.

Von der Pike auf

Mitterbauer kennt sich in der IV bereits bestens aus. Schließlich war er bereits im Vorstand der Jungen Industrie Oberösterreich aktiv, fungiert in der Landesgruppe Oberösterreich als Vize-Präsident und ist auch auf Bundesebene schon jahrelang im Vorstand tätig. Unter anderem leitete er 2016 die IV-Fokusgruppe „Digitale Wirtschaft und Gesellschaft“.

Mitterbauer ist seit 2013 Vorstandsvorsitzender des Industrie- und Technologieunternehmens MIBA AG, einem der führenden strategischen Partner der internationalen Motoren- und Fahrzeugindustrie.