Reed Exhibitions will mehr Inhalt

Der Messe-Profi kreiert die Stelle des „Head of Content“ und besetzt sie mit Elisabeth Biederann.


Neue Struktur, neue Position, neue Mitarbeiterin: Elisabeth Biedermann (30) heuert bei Reed an (© Thomas Topf)

Reed Exhibitions Österreich setzt ab Jänner 2020 Elisabeth Biedermann für die neu geschaffene Position des „Head of Content“ ein. Die 30-Jährige ist damit Teil des Führungsteams von Oliver-John Perry, Leitung Marketing Communications. Er baut gerade die Kommunikations- und Marketingabteilungen des Unternehmens in einem mehrstufigen Projekt um. Sie soll im ebenfalls neu geschaffenen Bereich Marketing Communications (MARCOM) gebündelt werden.

Journalistische Erfahrung

Biedermann war mehr als sieben Jahre lang Chefredakteurin bei Weka Industrie Medien. Neben der redaktionellen und inhaltlichen Gestaltung von Print-Magazinen war sie verantwortlich für die zugehörige Online-Redaktion sowie deren Social-Media-Aktivitäten. Unter ihre Leistungen fielen auch die inhaltliche Gestaltung und das Moderieren von Fachkonferenzen. 

Eine der Hauptaufgaben ihrer neuen Position wird es sein, Inhalte entlang des ganzen Portfolios von Reed Exhibitions Österreich neu zu denken, Content-Strategien zu kreieren und auf Basis dessen auch neue Geschäftsmodelle für das Unternehmen zu identifizieren.