Martha Bißmann künftig beim Österreichischen Rat für Nachhaltige Entwicklung

NRAbg. Martha Bißmann wurde zum Principal Advisor im Österreichischen Rat für Nachhaltige Entwicklung bestellt.


Martha Bißmann © Flora P.

Die österreichische Nationalratsabgeordnete Martha Bißmann mit Expertisen in den Bereichen Klimaschutz und Nachhaltigkeit wird Teil des beratenden Gremiums für den Rat und sein Generalsekretariat.

Nach ihrem Studium des Energie- und Umweltmanagements an der FH Burgenland verantwortete die gebürtige Steirerin einige EU-geförderte Projekte im Bereich Klimaschutz und erneuerbare Energie. 2016 führte sie schließlich in die Politik zum Präsidentschaftswahlkampf, 2017 kandidierte sie für die „Liste Pilz“. Durch einen Mandatsverzicht wurde sie Nationalratsabgeordnete, 2018 fraktionslos. Ihre Hauptthemen sind Umwelt, Klima sowie Migration und Minderheitenrechte.

„Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen an den Schnittstellen zwischen Politik, Umwelt und Rat nun als ehrenamtliche Principal Advisor beim Rat für Nachhaltige Entwicklung einzubringen und so auch einen wesentlichen Beitrag zu Klimathemen zu leisten“, sagt NRAbg. DI (FH) Martha Bißmann.