Neue Marketingleiterin beim „Kurier“

Petra Gramel, zuletzt für Vorwerk tätig, heuert mit 1. September 2019 bei der Tageszeitung an.


Petra Gramel Ÿwill "die Profile der Submarken schärfen" (© privat)

Nach dem Ausscheiden Barbara Kocipers Ende Juni 2019 konnte nun eine neue Leiterin für den Bereich Marketing & Business Development des „Kurier“ gefunden werden: Petra Gramel.  

Die 42-Jährige war zuletzt für Vorwerk tätig, wo sie als Head of Marketing Division Thermomix Austria die österreichische Marketingabteilung aufbaute. Davor war sie rund zehn Jahre lang für PartyLite tätig – zuerst als Marketing Director für Österreich, danach als Vice President Marketing Europe in der Schweiz. Gramel war nach ihrem Studium (Internationales Marketing und Management an der WU Wien) außerdem für L’Oréal und das Logistikunternehmen H.M. Weihs tätig. 

Für ihre neue Position beim „Kurier“ hat sie sich vorgenommen, „die Dachmarke noch bekannter zu machen, die Profile der Submarken zu schärfen sowie die Zielgruppen noch genauer anzusprechen“.