SONNE-International: Spendenaktion mit Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer

Mit „Bines Radl-Challenge“ will die NGO Kindern Zugang zu Bildung ermöglichen. Heuer unterstützt Olympiasiegerin Anna Kiesenhofer die Aktion.


Anna Kiesenhofer auf dem Rad
Hilfsorganisation SONNE sammelt mit Bines Rad-Challenge Spenden, um Kindern den Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Braun und Kiesenhofer möchten möglichst viele Mitstreiter für die insgesamt 31.600-Kilometer-Radtour von Wien in die von der NGO unterstützten Länder Indien, Äthiopien, Myanmar und Bangladesch gewinnen. Die gesammelten Kilometer der tüchtigen Sportler werden von Firmensponsoren in Schulplätze für arme Kinder in selbigen Ländern umgewandelt. Je mehr Teilnehmer es gibt, desto mehr Kinder bekommen die Chance auf qualitative Bildung.
 
Aufgrund dieser Charity-Rad-Tour konnte SONNE-International schon einiges erreichen. Mithilfe der Sponsoren wurde bereits ein Förderzentrum für burmesische Straßenkinder errichtet und Rohingya-Familien, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden mit Hilfsgütern versorgt.

Signiertes Trikot von Anna Kiesenhofer zu gewinnen


In diesem Jahr läuft die Aktion noch bis 19. August. Bis zum letzten Tag kann man sich gegen eine Startspende auf der Website SONNE International anmelden.
 
Am Ende des Events wird noch ein handsigniertes Trikot der Olympiasiegerin verlost.
 
Weiter Informationen zu Event und der Organisation selbst gibt es auf https://www.sonne-international.org/