Donau launcht neue Kampagne

Die neue Werbelinie der Versicherung stellt mit humorvollem aber auch nachdenklichem Storytelling Kunden in den Mittelpunkt. Die Spots in TV, Hörfunk sowie online und auf Social Media zielen auf Absicherung der Familie, des Zuhauses und auf Vorsorge ab.


Junge Frau mit VR-Brille
Auch Cybersicherheit ist ein Thema der neuen Kampagne (© Christoph Hofbauer)

Eine Familie in ihrem Zuhause (Haushaltsversicherung), eine junge Frau, die entspannt online shoppt (Cyberversicherung), der Umgang mit einer Krebserkrankung (Krebsversicherung): Mit sowohl alltäglichen als auch emotional berührenden Situationen wie diesen inszeniert die Werbekampagne der Donau Versicherung deren unterschiedliche Produkte. 

Mit dem Fokus auf die Vorteile für die Menschen soll die „Positionierung als kundenorientierte Versicherung Österreichs“ bekräftigt werden. „Kundenorientierung ist das strategische Kernelement der Donau. Dazu zählt auch das Wissen um die Themen, die den Menschen besonders am Herzen liegen – die Absicherung ihrer Lieben, des Zuhauses und die Vorsorge für Alter oder Krankheit“, so Vorstandsvorsitzende Judit Havasi. „Unsere Kampagne öffnet den Blick auf vielfältige Lebenssituationen. Zugleich ist sie ein sympathisches Rendezvous mit der Donau und den Lösungen für den Versicherungsbedarf unserer Zeit.“

Entstanden ist die neue Werbekampagne, die heute startet und bis Ende September läuft, in Zusammenarbeit mit der Agentur &US. Die Geschichten wurden von der Versicherung selbst konzipiert.