Magenta mit neuem CFO

Philipp Pohlmann (38) übernimmt ab April 2020 die Finanzagenden des Telekom-Riesen.


Philipp Pohlmann übernimmt innerhalb des Telekom-Konzerns eine neue Aufgabe (© Deutsche Telekom AG)

Ab April gibt es bei Magenta Telekom ein neues Mitglied in der Chefetage: Philipp Pohlmann übernimmt die Position des Chief Financial Officer (CFO) und damit alle Finanzthemen des Unternehmens.

Der 38-Jährige folgt auf Gero Niemeyer, der nach drei Jahren in Österreich innerhalb der Deutschen Telekom Gruppe zu T-Mobile Netherlands wechseln wird. 

Pohlmann bringt Berufserfahrung aus Deutschland und den USA mit und ist derzeit Senior Vice President, CFO des Segments USA und Group Development der Deutschen Telekom AG.

Pohlmann ist seit 2014 im Bereich Group Development der Deutschen Telekom AG in verschiedenen Positionen tätig und hat zahlreiche M&A-Projekte der Deutschen Telekom AG geleitet. Aktuell ist er Senior Vice President, CFO des Segments USA und Group Development. Pohlmann startete seine berufliche Karriere 2005 bei der Deutschen Bank und arbeitete in Frankfurt und New York bei Morgan Stanley. Zuvor hat er sein Studium als Diplom Kaufmann an der deutschen Wirtschaftsuniversität WHU – Otto Beisheim School of Management abgeschlossen. Pohlmann ist deutscher und tschechischer Staatsbürger.