Neuer Kommunikationschef für AK

Answer Lang folgt auf Wolfgang Mitterlehner.


Wolfgang Mitterlehner übergibt an Answer Lang (v.l., © Lisi Specht)

Mit Oktober 2019 übernimmt Answer Lang die Abteilung Kommunikation der Arbeiterkammer. Er löst in dieser Position Wolfgang Mitterlehner ab, der in Pension geht.

„Große Fußstapfen“ hat Lang gestern getwittert. Allerdings: Er wird schon hineinpassen, ist er doch selbst nicht gerade ein Unbedarfter. 

Lang ist noch bis Ende August Head of Communications and Events des IST (Institute of Science and Technology). Davor leitete er acht Jahre lang die Unternehmenskommunikation der Wiener Linien. Lang war Pressesprecher des früheren Verteidigungsministers Norbert Darabos, der SPÖ und der ÖH. Neben seinen hauptberuflichen Tätigkeiten unterrichtet er seit vielen Jahren am Publizistikinstitut der Universität Wien.