Neuer Technikchef für Magenta

Volker Libovsky (42) heuert als Chief Technology & Information Officer beim Mobilfunk-Anbieter an.


Volker Lebovsky war zuletzt für Liberty Global tätig (Magenta Telekom/Marlena König)

Beim erst kürzlich umgebrandeten heimischen Telekom-Unternehmen Magenta (vormals T-Mobile Austria) gibt es Zuwachs in der Geschäftsführung: Volker Libovsky wurde zum CTIO (Chief Technology & Information Officer) ernannt und ist als solcher laut Magenta-CEO Andreas Bierwirth „eine Idealbesetzung“.

Libovsky verantwortet in seiner Funktion die Bereiche IT, Networks und Operations. Er ist damit für IT sowie Betrieb und Ausbau des Mobilfunk- und Glasfaserkabelnetzes zuständig. Der 42-Jährige bringt langjährige Erfahrung in Managementfunktionen bei Unitymedia, Virgin Media, UPC sowie Liberty Global (wo er zuletzt in der Europa-Zentrale als CIO/VP tätig war) mit.