Strabag: Haselsteiner-Sohn zieht in Vorstand ein

Klemens Haselsteiner übernimmt neu geschaffenes Ressort im Konzern.


Klemens Haselsteiner, 38 (© STRABAG)

Wie die Strabag SE am Samstag bekanntgab, wird Klemens Haselsteiner in den Konzernvorstand einziehen. Der 38-Jährige übernimmt das neu geschaffene Ressort „Digitalisierung, Unternehmensentwicklung und Innovation“.

Der Vorstand des Technologiekonzerns für Baudienstleistungen wird somit von fünf (Thomas Birtel, Christian Harder, Alfred Watzl, Peter Krammer, Siegfried Wanker) auf sechs Personen erweitert. Die Neuerung soll per 1. Jänner 2020 in Kraft treten.

Klemens Haselsteiner startete seine Karriere 2004 bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Österreich und war später für einen russischen Industriekonzern tätig. In den Strabag-Konzern trat er 2011, ebenfalls in Russland, ein. 2015 wechselte er zur deutschen Strabag-Konzerngesellschaft Ed. Züblin AG, wo er als kaufmännischer Bereichsleiter für den Schlüsselfertigbau und seit 2018 als kaufmännischer Direktionsleiter arbeitete.