#lifeisbetterinabademantel

Riesen-Ansturm beim 2. Wiener Bademanteltag in der Therme Wien.


Frottee olé in der Therme Wien (© Therme Wien/Mayer-Rohrmoser)

Ab 16 Uhr gilt auch heute wieder: Freier Eintritt in die Therme Wien für alle, die im Bademantel kommen.

Es ist kurz vor 15 Uhr. Unglaublich, aber wahr: Die ersten Bademantelträger stehen bereits in den Startlöchern. Und immer mehr gesellen sich dazu. Als die Ausgabe der Eintritts-Voucher dann beginnt, zieht sich bereits eine unfassbare Schlange über den Vorplatz des Wellness-Tempels. Insgesamt sollen es an diesem Tag fast 900 Menschen sein, die sich an der Aktion beteiligen.

Special Blend

Familien, Teenager, Senioren, Pärchen und Einzelkämpfer. Unifarbene, geblümte, gestreifte, Animal- und sogar Superman-Bademäntel. Ein älteres Ehepaar zwängt sich zu zweit in einen Bademantel (s. Bildergalerie): Jeder einen Ärmel, hinter den beiden Spannt sich der Stoff beängstigend. Nicht ganz regelkonform, aber dafür gibt’s einen extra Kreativitätspunkt. 

Offenbar lieben die WienerInnen ihre Bademäntel wirklich. Und natürlich alles, was kostenlos ist. Insofern: Ein genialer Mix, den die Therme Wien da mit dem Bademanteltag gefunden hat. Vielleicht wird ja 2020 die 1.000er-Marke geknackt …

Fotos © Therme Wien/Mayer-Rohrmoser