Pack den Bademantel ein …

… oder zieh ihn lieber gleich an: Denn wer am 2. Mai im Komfort-Style zur Therme Wien fährt, darf am „Wiener Bademanteltag“ gratis hinein.


Fünf junge Leute im Bademantel
Am 2. Mai 2022 heißt es wieder: #LifeisbetterinaBademantel (@ Therme Wien/Mayer-Rohrmoser)

Er hat durchaus Potenzial, zu einem der beliebtesten Feiertage der Wienerinnen und Wiener zu werden: Mit dem Bademanteltag setzt die Therme Wien (nach einer coronabedingten Pause) heuer zum dritten Mal ein Zeichen für das flauschig-bequeme Kleidungsstück. „Life is better in a Bademantel“ lautet das Motto – und belohnt alle, die bereits darin anreisen, mit einem Gratis-Eintritt ab 16 Uhr.

WirtschaftDirekt war bei der letzten Ausgabe dabei. Unser Tipp: Rechtzeitig da sein. Denn bereits mehr als eine Stunde vorher trudelten die ersten Vertreter der Frottee-Fraktion ein und um 16 Uhr hatte sich bereits eine ansehnliche Schlange angesammelt. Wer also vom kostenlosen Eintritt, der bis maximal 2.200 Besucher gewährt wird, profitieren will, sollte sich sputen. Allerdings: Allein der Anblick lohnt sich und es ist durchaus erstaunlich, welche Bademantelmodelle man zu sehen bekommt.

Auch zahlende Gäste profitieren

Für alle, denen der Gratis-Eintritt nicht so wichtig ist, gibt es ebenfalls ein Zuckerl: Wer für den 2. Mai einen Relax! Tagesurlaub für 89 Euro bucht, bekommt einen LeStoff Bademantel im Wert von 54,90 Euro geschenkt. Größe und Farbe können natürlich individuell ausgesucht und bestellt werden. 

Wer keinen Relax! Tagesurlaub hat, aber sich trotzdem einen neuen Bademantel gönnen möchte, bekommt an diesem Tag im Thermen Shop 20 Prozent Ermäßigung auf den Kauf eines Bademantels.

Auch im Bademantel gelten Regeln 


Die Aktion gilt nur am 2. Mai ab 16 Uhr (bis Thermenschluss um 22 Uhr, Badeschluss 21:40 Uhr). Alle Teilnehmenden müssen beim Eintreffen in der Therme Wien (Infostand vor dem Thermenhaupteingang) einen Bademantel tragen. Damit erhalten Besucher/innen einen Voucher, der bei der Check-in-Kassa abzugeben ist. Pro Person wird lediglich ein kostenfreier Eintritt gewährt. Sollte die maximale Besucherzahl (2.200 Thermengäste) erreicht sein, kann es zu Wartezeiten kommen, ein Eintritt kann nicht garantiert werden.