Huawei mit eigenem Musikstreaming-Dienst

Chinesischer Konzern will schrittweise unabhängiger werden.


Huawei launcht Konkurrenz für gängige Musikstreaming-Dienste (Screenshot: Huawei)

Immer wieder gab es zwar Aufschub, aber bislang hat Donald Trump Huawei immer noch nicht von der schwarzen Liste genommen. US-Unternehmen dürfen demnach keine Geschäfte mit dem Technologieriesen machen. Und vice versa.

Sich von Google unabhängig zu machen, zumal wenn man Smartphones verkauft, ist aber keine einfache Angelegenheit. Die Chinesen arbeiten aber genau daran mit Hochdruck.

Neuester Coup: Huawei startet in Europa seinen eigenen Musikstreaming-Dienst. Die App bietet ein breites Angebot an Titeln und spielt auch Musik ab, die am Smartphone gespeichert ist. Sogar Austro-Songs sind im Angebot zu finden.

Zu beziehen ist die App über den Huawei-App-Store oder über die Website.