Virale Videos: Das sind unsere Top 5

Die Redaktion hat das Internet nach viralen Videos von Unternehmen durchforstet.


Einmal mit einem Video viral zu gehen, das wünschen sich viele Unternehmer. © Lilly Rum

Ein viral gegangenes Video ist der Traum jedes Unternehmers. Tausende User teilen auf Social Media die Botschaften der Marke. Ein Patentrezept dafür gibt es jedoch nicht. Pro Minute werden auf YouTube rund 400 Stunden Videomaterial auf YouTube hochgeladen. Um hier das große Rennen um millionenfache Views zu machen, bedarf es neben fachlichem Können auch eines guten Maßes an Glück und Kreativität.

Vielleicht liefern unsere Top 5 der viralen Videos Inspiration und Ansporn selbst die Filmklappe herauszuholen:

Ein in Norwegen und Dänemark tätiger Lebensmittel-Discounter, Rema 1000, nimmt Smart-Home-Geräte auf humorvolle Art und Weise aufs Korn.

Auch Gillette schaffte das „Unmögliche“: Der Kurzfilm „The Best Men Can Be“ erzielte mehr als 31 Millionen Views.

Die Sportmarke Nike transportiert in diesem Video ihren Slogan „Just do it“ perfekt. „Crazy Dreams“ appelliert an die Emotionen der Zuseher und kommt aufgrund seiner mitreißenden Dramaturgie auf knapp 30 Millionen Aufrufe.

Überflieger.de ließ Baby-Katzen durch den Film tapsen. Süße 545.000 Views gab es dafür.

Volvo hat mit diesem Video Rekorde erzielt. Um die Stabilität der Strucks zu beweisen, heuerte die Marke Jean-Claude Van Damme an. Mehr als 92 Millionen Views beweisen den gelungenen Coup.