SAP Österreich: Roman Czompo als Service-Leiter bestellt

Als Leiter des Bereiches Service zeichnet Czompo jetzt verantwortlich für das gesamte Beratungsgeschäft von SAP Österreich, und unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung.


(c) Atelier Schulte

Roman Czompo ist seit über 20 Jahren im SAP-Umfeld tätig, unter anderem war er verantwortlich für den Beraterpool bei SAP Österreich. Als Leiter des Bereiches Service zeichnet Czompo jetzt verantwortlich für das gesamte Beratungsgeschäft von SAP Österreich, und unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung.

Als er SAP 2016 für vier Jahre verließ, arbeitete er bei Porr und trieb dort die Digitalisierung der Baubranche voran. Gemeinsam mit seinem Team konnte er mehrere neue Cloud-Lösungen erfolgreich einführen.

Aufbau der „Business Transformation Services“

Nach seiner Rückkehr zu SAP im Jahr 2020 baute er den Bereich «Business Transformation Services» in Österreich auf und unterstützte Kunden aus unterschiedlichen Industrien in der Erstellung ihrer erfolgreichen Transformationsstrategie.

Dabei war es Czompo immer wichtig, die großen wirtschaftlichen Potenziale der Digitalisierung in den Vordergrund zu stellen, vor allem für mittelständische Unternehmen in Österreich.

„Digitalisierung ist Voraussetzung für positive wirtschaftliche Zukunft“

„Um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können, ist es unbedingt erforderlich, dass österreichische Unternehmen digitaler werden. Die kluge Nutzung von KI, Cloud und Big Data ist in vielen Branchen längst kein Luxus mehr, sondern die Voraussetzung für eine positive wirtschaftliche Zukunft. Besonders der österreichische Mittelstand muss hier aufholen. Als unser Service-Leiter wird Roman Czompo unsere Kunden durch diesen Digitalisierungsprozess begleiten und so gemeinsam mit meinem ganzen Team einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die österreichische Wirtschaft global wettbewerbsfähig zu halten“, so Christina Wilfinger, Geschäftsführerin von SAP Österreich.