LeitnerLeitner stockt Führung massiv auf

Gleich sechs neue Partner gibt es ab Februar bei LeitnerLeitner Wirtschaftsprüfung und der zugehörigen Anwaltskanzlei – alle aus den eigenen Reihen.


Drei der neuen Partnerinnen von LeitnerLeitner
v.l.: Silvia Hofer (36), Natascha Schneider (44) und Manuela Madlmayr (50) avancieren bei LeitnerLeitner (© Michael Königshofer)

Mit 1. Februar 2023 erweitern LeitnerLeitner (Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung) und LeitnerLaw Rechtsanwälte ihre Führungsteams in Österreich, Zentral- und Südosteuropa um sechs neue Partner. Diese sollen sich künftig dem weiteren Aus- und Aufbau der Expertise in den jeweiligen Service Lines widmen und dabei die fachübergreifende Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten in Österreich sowie CEE/SEE in den Fokus stellen.

Neu im Unternehmen ist keines der neuen Führungsmitglieder: „Besonders stolz sind wir darauf, dass alle neuen Partner:innen bereits seit vielen Jahren Teil der Teams von LeitnerLeitner oder LeitnerLaw Rechtsanwälte sind. Dies zeigt einmal mehr, dass wir Talente aus den eigenen Reihen zu hervorragenden Expert:innen entwickeln können und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns kein leeres Versprechen ist“, so Gerald Gahleitner, CEO von LeitnerLeitner.

Die neuen Partnerinnen bei LeitnerLeitner in Österreich

Silvia Hofer (36) ist seit 2018 im Team von LeitnerLeitner. Ab 1. Februar 2023 leitet sie den Standort Graz und soll zugleich den Ausbau der Kanzlei in allen Service Lines vorantreiben. Fachlich liegt der Fokus der Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin u. a. auf der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, IKS- und Prozessthemen sowie in der Begleitung von Bewertungs- und Transaktionsprojekten. Sie ist auch für die interne Aus- und Fortbildung der Mitarbeiter im Bereich Audit zuständig und vertritt LeitnerLeitner im Vorstand des Instituts der Wirtschaftsprüfer:innen.

Natascha Schneider (44) ist Steuerberaterin und seit 2009 bei LeitnerLeitner tätig. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der umfassenden Beratung von Körperschaften öffentlichen Rechts, NPOs und KMU. Vor ihrem Einstieg in die Kanzlei arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Öffentliches Recht, Finanzrecht an der Universität Salzburg.

Manuela Madlmayr (50) ist Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin und seit 1999 im Team von LeitnerLeitner. Sie betreut zahlreiche Prüfungsmandate, übernimmt die laufende Steuerberatung für ihre Mandanten und betreut Konzerne sowie Stiftungen.

Andrea Wartner-Weixlbaumer (42) ist seit 2003 im Audit-Bereich von LeitnerLeitner in Linz tätig. Die Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin legt zukünftig in ihrer neuen Funktion als Partnerin den fachlichen Fokus auf Konzernrechnungslegung, österreichische und internationale Rechnungslegung sowie Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Verstärkung in Ungarn 

Gellért Menczel-Kiss (38) wird ab 1. Februar 2023 den Partnerkreis von LeitnerLeitner in Ungarn im Bereich der Steuerberatung erweitern. In der Beratung verfolgt der Steuerberater einen generalistischen Ansatz. Zudem publiziert und referiert Menczel-Kiss zu seinen Fokusthemen.

Christina Hödlmayr-Traxler wird Partnerin bei LeitnerLaw

Christina Hödlmayr-Traxler (32) wird zukünftig das Führungsteam von LeitnerLaw Rechtsanwälte in Linz als Partnerin erweitern. Die promovierte Rechtsanwältin ist Expertin im Bereich Arbeitsrecht und betreut ihre Mandanten österreichweit auch in Verwaltungsstrafrecht und Litigation. Sie ist Autorin zahlreicher Publikationen zum Arbeitsrecht und gefragte Referentin.