Ali Mahlodji trifft VdB

Heute Abend ist Bundespräsident Alexander Van der Bellen zu Gast in der Podcast-Talkshow „Die Ali Mahlodji Show“. Worum es gehen soll? Um die Notwendigkeit von Humor, die Kraft der Jugend, das Potential der Bildung und Gelassenheit in Corona-Zeiten.


Der Präsident und ein Mann in schwarzer Kleidung in einem prunkvollen Raum
Bundespräsident Alexander Van der Bellen ist erstmals zu Gast in einer Podcast-Talkshow (© Ali Mahlodji)

Mit der Berufsorientierungsplattform whatchado.com hat Ali Mahlodji einen Nerv getroffen und wurde selbst zum Shootingstar und beliebten Keynote-Speaker. Mahlodji will Lebensgeschichten einfangen und diese mit der Welt teilen. Genau das tut er auch mit der vor einem Jahr gestarteten „Ali Mahlodji Show“.

Während bei whatchado Geschichten in eher kurzen Videos präsentiert werden, gönnt er sich in seinem Talk-Format längere Gespräche mit mehr Tiefgang. 45 Gäste (darunter Madeleine Darya Alizadeh aka dariadaria, der Journalist Armin Wolf, Ex-Politiker und Unternehmer Christian Kern, die Aktivistin Nunu Kaller und Ski-Ass Anna Veith) ist ihm nun ein Dialog gelungen, von dem er laut Eigenaussage seit Beginn der Show geträumt hat: mit Bundespräsident Alexander Van der Bellen in der Wiener Hofburg.

Private Einblicke

Das Gespräch wird am 24. März um 17.30 Uhr erstmals als Video auf YouTube und als Podcast ausgestrahlt.

Mahlodji spricht mit Van der Bellen über Themen, die abseits der negativen Berichterstattungen einen Einblick in sein Leben geben, über die Notwendigkeit von Humor, die Kraft der Jugend, das Potential der Bildung und wie man in Zeiten wie diesen die Freude und Gelassenheit wieder entdeckt.

Mahlodjis Fazit über die Person Alexander Van der Bellen: „Ein Mensch mit Weitblick und dem richtigen Gespür dafür, was unsere Gesellschaft heute braucht, um wieder gemeinsam nach vorne zu blicken.“