Der Spatenstich ist schon mal gesetzt, im Herbst 2021 soll „Ariana“ dann fertig sein: Eine neue Event-Location in der Seestadt Aspern in Wien, ganz in der Nähe der U2-Station Seestadt.
Geplant sind insgesamt sechs individuell kombinierbare Eventflächen für Tagungen, Kongresse, Messen, Firmenevents oder private Feiern. Zusätzlich soll Full Service – von der Konzeption bis zur Umsetzung – geboten werden.
Raum. Mensch. Vision.
Die Veranstaltungsräume bieten in Summe 1.300 m² Platz für 100 bis zu 500 Besucher. Eine eigene VIP-Lounge wird für Meetings schon ab 10 Personen nutzbar sein. Die Freiflächen mitgezählt, wird es mehr als 2.000 m2 Platz geben, die auch Großveranstaltungen fassen können.
„Raum. Mensch. Vision.“ ist das Motto des Projekts. „Wir hatten die Vision, Raum zu schaffen für Menschen. Eine moderne Begegnungszone im modernsten Stadtteil Wiens. Welcher Zeitpunkt könnte besser sein als jetzt, um positiv und voll Optimismus in die Zukunft zu schauen“, beschreibt Andrea Czernin das Projekt der Ariana Event GmbH, die sie gemeinsam mit Zaki Ander ins Leben gerufen hat.
Smartes Blatt
Planer Armin Daneshgar hat sich mit seiner lichtdurchfluteten Architektur durchgesetzt. Das „Blatt des Lebens“ (Leaf of Life) als Fassadenelement überdacht den Übergang zwischen Innen- und Außenraum.
Besonderes Augenmerk liegt auf der technischen Ausstattung: Von der Lichttechnik mit Echtzeitsteuerung und vollflächiger Bespielung bei sieben Metern Raumhöhe über die Beschallung mit bester vom Tontechnikteam der Wiener Sängerknaben entwickelter Akustik und perfekter Schalldämmung bis zum steuerbaren Raumklima.
Und, aus derzeitiger Sicht besonders wichtig: Ein leistungsstarkes Belüftungssystem mit Spezialfiltern wird in den Innenräumen für gute Luft sorgen.