Schluss mit „Geiz ist geil“

Mit 1. Oktober 2020 fusionieren die beiden Marken MediaMarkt und Saturn zur alleinigen Marke MediaMarkt. Das heißt: Saturn gibt es dann nicht mehr. Durch den Fokus auf die stärkere Marke soll diese weiter ausgebaut und


© MediaMarktSaturn Österreich

Mit 1. Oktober 2020 fusionieren die beiden Marken MediaMarkt und Saturn zur alleinigen Marke MediaMarkt. Das heißt: Saturn gibt es dann nicht mehr. Durch den Fokus auf die stärkere Marke soll diese weiter ausgebaut und die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber dem Mitbewerb erhöht werden, heißt es seitens des Unternehmens. MediaMarkt wird künftig mit über 50 Standorten österreichweit vertreten sein.

„Sowohl MediaMarkt als auch Saturn sind wirtschaftlich sehr gesund, profitabel und stark, beide genießen ein hohes Vertrauen unserer Kunden. Diesen Vorteil wollen wir nun – nach reiflichen strategischen Überlegungen und eingehender Analyse der österreichischen Marktsituation – nützen. Deswegen vereinen wir die Stärken beider Marken unter der Marke MediaMarkt“, so Csongor Nemet, CEO von MediaMarktSaturn Österreich.

Kurzer Weg zur Ein-Marken-Strategie

Das Rebranding der bestehenden Saturn-Standorte soll zwischen Anfang August und voraussichtlich Ende September erfolgen. Parallel dazu plant man im September die Eröffnung eines neuen MediaMarkts in Parndorf. 

MediaMarkt übernehme uneingeschränkt alle Verbindlichkeiten gegenüber Saturn-Kunden, wird betont. Sämtliche Ansprüche und bestehenden Verträge behalten ihre Gültigkeit.