Ruck bleibt WKW-Präsident

Walter Ruck steht weitere fünf Jahre an der Spitze der Wirtschaftskammer Wien.


Walter Ruck ist #weiterimgschäft (© WKW/Florian Wieser)

Das Wirtschaftsparlament der Wirtschaftskammer Wien hat Walter Ruck gestern einstimmig als Präsident wiedergewählt. Er steht damit der Interessenvertretung für die 140.000 Wiener Unternehmen bis 2025 vor.

Die aktuelle Situation durch das Corona-Virus sei für die Wiener Wirtschaft besonders herausfordernd und brauche unbedingt Zusammenarbeit, so Ruck. Gemeinsam mit der Stadt Wien habe die WK Wien bereits eine Reihe von zusätzlichen, regionalen Hilfsmaßnahmen auf den Weg gebracht: Taxigutscheine für ältere Mitmenschen, Gastrogutscheine für alle Wiener Haushalte, Futterzuschuss für Fiaker, zusätzliche Garantien für Kredite durch die Wiener Kreditbürgschafts- und Beteiligungsbank über 20 Millionen Euro, Verlängerungsprämien für die 24-Stunden-Betreuerinnen.

#wiederimgschäft

„Das Corona-Virus bedroht nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unsere Wirtschaft. Die Bekämpfung dieses Virus und die Wiedererstehung unserer Wirtschaft sind die zentralen Aufgaben unserer kommenden Tätigkeit als Wirtschaftskammer Wien“, so der alte neue WKW-Präsident.

Mit der Kampagne #wiederimgschäft unterstützt die WK Wien aktuell die Wiener Wirtschaft beim Start nach dem Lockdown.