„Yes to Europe“: Müller Transporte erstrahlt im EU-Design 

Müller Transporte ist eine der führenden österreichischen Transportfirmen. Das internationale Logistik-Unternehmen ruft mit eigens gebrandeten LKW-Zügen dazu auf, am 9. Juni an der Europawahl teilzunehmen.


Zu sehen ist ein LKW-Zug, welcher mit dem Schriftzug "Yes to Europe" gebrandet ist. ©Müller Transporte
Mit diesen LKW-Zügen ruft Müller Transporte zur Teilnahme an der EU-Wahl auf. ©Müller Transporte

Am neunten Juni wird in Österreich gewählt

Die Europawahlen finden im Zeitraum von sechsten bis neunten Juni in der ganzen Europäischen Union (EU) statt. Bürger:innen entscheiden an diesen Tagen, wer ihre jeweiligen Vertreter:innen im Europäischen Parlament sein werden. Am neunten Juni werden die Österreicher:innen an die Wahlurne gebeten. Dort werden die 20 Abgeordneten, welche Österreich entsendet, gewählt.  Wahlberechtigt sind Österreicher:innen, die am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet haben sowie Unionsbürger:innen, die in Österreich hauptgemeldet sind. Müller Transporte ruft mit neuem Design dazu auf, zur Wahl zu gehen.

Benefits durch die EU

Sowohl persönliche Reise- und Niederlassungsfreiheit als auch der freie Warenverkehr sind bedeutend für Bürger:innen der gesamten EU als auch für Österreicher:innen. Für die Versorgungssicherheit der Bürger:innen sowie die Verfügbarkeit frischer Ware ist der freie Warenverkehr und die damit einhergehende EU-Regelung maßgeblich. 

Müller Transporte ist ein international tätiges Transportunternehmen, welches sich auf temperaturgeführten Transport, etwa von Obst, Gemüse und anderen Frischwaren spezialisiert hat. Das Logistik-Unternehmen zeigt mit dem Auftreten in neuem Design nicht nur sprichwörtlich Flagge für die EU. Fünf LKW-Züge wurden mit dem „Yes to Europe“-Schriftzug versehen und werden so von tausenden Menschen in Österreich und ganz Europa gesehen.

Müller Transporte: In Österreich und Europa unterwegs

1959 gegründet, ist Müller Transporte heute eines der in Österreich führenden Transportunternehmen in Sachen temperaturgeführter Ladungen. Mit 700 Mitarbeiter:innen sorgt das Unternehmen für reibungslose Transporte und eine Verfügbarkeit von Waren in Österreich und Zentraleuropa. Müller Transporte gehört vor allem bei der Beförderung von Obst, Gemüse und weiteren Lebensmitteln zu den Top-Anbietern. Eigene Kühl- und Lagerhallen sowie Genauigkeit bei den Fahrten sorgen für problemlose Abläufe. Die gebrandeten LKW-Züge sind so auch im Wahljahr auf Achse und versorgen Menschen in Europa mit frischer Ware.

Dazu Fritz Müller, Geschäftsführer Müller Transporte: „Unsere LKW-Züge werden tagtäglich von tausenden Menschen in ganz Österreich und Europa gesehen. Abseits von jeder Parteipolitik wollen wir mit ihnen und dem Slogan ‚Yes to Europe‘ auf die große Bedeutung der Europawahl hinweisen. Wir laden damit alle Menschen ein, ihr Wahlrecht am 9. Juni zu nutzen und auch abseits davon ‚Ja!‘ zu einem gemeinsamen Europa zu sagen!“