Manner-CEO Kutil tritt zurück

Andreas Kutil, der derzeitige Geschäftsführer der Schokoladenmanufaktur Manner, verlängert seinen Vorstandvertrag nicht mehr und widmet sich ab März 2024 neuen beruflichen Herausforderungen. Wer seine Rolle künftig einnehmen wird, steht noch nicht fest.


©Manner

Der derzeitige Geschäftsführer des Süßwarenherstellers Manner, Andreas Kutil, gab in einer Presseaussendung am Mittwoch bekannt, seinen derzeitigen Vorstandsvertrag nicht über die laufende Periode hinaus zu verlängern. Die Entscheidung sei gemeinsam mit dem Aufsichtsrat gefallen. Ab März nächsten Jahres wird sich Kutil neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Als CEO war er bisher für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Finanzen und Personal verantwortlich.

In seiner Stellungnahme dazu betonte Kutil: „Nach einer äußerst erfolgreichen Amtszeit als CEO bei Manner spüre ich den Wunsch nach neuen beruflichen Erfahrungen. Während meiner Zeit im Vorstand konnte ich maßgeblich zur positiven Geschäftsentwicklung des Unternehmens beitragen und wichtige strategische Weichenstellungen vornehmen. Die erfolgreiche Umsetzung von zukunftsorientierten Maßnahmen trotz anspruchsvoller Marktbedingungen erfüllt mich mit Stolz.“

Florian Jonak, Aufsichtsratsvorsitzende der Josef Manner & Comp. AG, äußerte sich ebenfalls zu dieser Entwicklung.

„Herr Mag. Andreas Kutil hat in den vergangenen Jahren das Unternehmen mit Entschlossenheit und strategischem Geschick geführt. Sein Beitrag zur positiven Ausrichtung des Unternehmens legt eine solide Grundlage für die kommenden Jahre. Der Aufsichtsrat ist zuversichtlich, dass wir auf dieser Basis aufbauen können, um auch zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern.“

Florian Jonak, Aufsichtsratsvorsitzende der Josef Manner & Comp. AG

Eine Antwort auf die Frage, wer in die Fußstapfen von Kutil treten wird, sollen die anstehenden Aufsichtsratssitzungen liefern.