The Skills Group gewinnt erneut „Global PR Award“

Der internationale Dachverband der Kommunikationswirtschaft, ICCO, hat in London die Sieger der Global PR Awards 2020 bekannt gegeben. Die Wiener Kommunikationsagentur The Skills Group konnte mit einem fundierten PR-Konzept für die MEGA Bildungsstiftung überzeugen.


The Skills Group und die MEGA Bildungsstiftung wurden in London mit einem internationalen PR-Oscar ausgezeichnet.

Ausgezeichnet werden bei diesen internationalen „PR-Oscars“ herausragende Kommunikationskonzepte, Führungskräfte und Agenturen. Das Projekt „MEGA Bildungsstiftung – Wie eine Privatstiftung die österreichische Bildungslandschaft beflügelt“ der Agentur gewann den „PR-Oscar“ in der Kategorie „World’s best campaigns: Not-for-Profit“.

Skills holt bereits zum zweiten Mal einen Global PR Award nach Österreich und war zudem auch in der Kategorie „Digital und New Media“ mit einem Social Media-Projekt für den Österreichischen Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV) nominiert. Darüber hinaus wurde Skills-Geschäftsführer Jürgen H. Gangoly für sein jahrelanges internationales Branchenengagement in die exklusive „ICCO Hall of Fame“ aufgenommen.

MEGA Bildungsstiftung: Leuchtturmprojekt der heimischen Bildungsförderung

Das Ziel der MEGA Bildungsstiftung ist es, mehr Bewusstsein für Chancenfairness und Wirtschaftskompetenz zu schaffen und den Zugang zu innovativen Bildungsprojekten in ganz Österreich zu ermöglichen. Gegründet wurde die Stiftung von der B&C Privatstiftung gemeinsam mit der Berndorf Privatstiftung im Jahr 2019. Seither wurden über 1,5 Millionen Euro an Projektförderungen für Schulprojekte und Bildungsinitiativen ausgeschüttet.

The Skills Group betreut die MEGA Bildungsstiftung bereits seit deren Gründungsphase in allen Kommunikationsbelangen. Durch eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie konnten binnen kürzester Zeit hunderte Bildungsexperten/innen und NGOs erreicht, und ein intensiver Dialog mit allen für das Bildungssystem relevanten Stakeholder-Gruppen etabliert werden.