Im Rahmen des zweitägigen Events TalentAttract wurden gestern Abend (03.12.2019) die besten Arbeitgebermarken im DACH-Raum gekürt. Vergeben wird die Auszeichnung vom Employer Brand Managers Club bzw. von der dahinterstehenden Agentur Symbiosis, die auf Internal Branding und Employer Branding spezialisiert ist.
Einreichen können Unternehmen, die in den letzten zwei Jahren Maßnahmen zur Stärkung ihrer Arbeitgebermarke durchgeführt haben. Die Auswahl erfolgt durch eine Jury. Vergeben wird der Award jeweils in Gold, Silber und Bronze in den Kategorien „Hidden Champions“ und „Global Player“.
Und das sind die Sieger 2019:
GOLD – Hidden Champions
- Accenture GmbH (Accenture TECHMAKERS Career Day & Roadshow)
- eMagnetix Online Marketing GmbH (#30sindgenug)
- Magenta Telekom (Du, wir, Magenta –Unser Arbeitgeber-Video)
- antwerpes ag (Designer über Tinder angeln)
- KTM AG (Virtual Company Tour – for VR Headset)
- Stadt Salzburg (Müllbusters: Wir kehrn zamm)
GOLD – Global Player
- Austrian Airlines AG (Austrian Airlines Employer Branding Strategie und Recruiting Kommunikation)
- Daimler AG (Rethink Recruiting: Inspire, Create and Live Future Candidate Experience @ Daimler)
- McDonald’s Deutschland LLC (McDonald’s Job Day)
- ÖBB Holding AG (ÖBB Arbeitgeber-Markenstrategie und Candiate Expierence)
- ProSiebenSat.1 Media SE (ProSiebenSat.1 Karriereseite)
- PwC Schweiz (Compensation 4.0 Step change in employee satisfaction)
- Siemens AG (MINTfluencer-Kampagne)
- Stadt Wien – Magistratsdirektion Personal und Revision (Goldenes Staffelholz – Interner Award der Stadt Wien)
- WTS Group AG Steuerberatungsgesellschaft (Arbeitgebermarkenpositionierung intern und extern: EVP I Positionierung I Kreation I Kommunikation für WTS)
Die Silber- und Bronze-Gewinner sowie alle Nominierten finden Sie unter https://www.employer-branding-award.com