Russmedia-Tochter vermarktet FAZ.net in Österreich

austria.com/plus betreut den AT-Traffic für das Online-Portal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.


Screenshot: faz.net

Die aktuellen Mitteilungen auf austriacomplus.at stammen zwar aus 2019, dafür gibt es auf den Seiten, die das Unternehmen vermarktet umso mehr News: deutschsprachiger Nachrichtenportale wie handelsblatt.com, zeit.de, sueddeutsche.de, und wiwo.de zählen bereits seit 2017 zum Portfolio der Russmedia-Digital-Tochter.

Jetzt gibt es weiteren hochkarätigen Zuwachs: austria.com/plus baut die Zusammenarbeit mit dem deutschen Vermarkter ig digital aus und vermarktet künftig FAZ.net, das Portal der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Werbetreibenden aus Österreich soll es damit möglich sein, „ihre User nun auch treffsicher im Premium-Umfeld von FAZ.net zu erreichen“, so Managerin Karina Wundsam.

FAZ.net verzeichnet im März 2020 319,42 Millionen Page Impressions und 131,57 Millionen Visits in der IVW. Laut AGOF-Ausweisung für März 2020 besuchten 19,043 Millionen Unique User das Digitalangebot der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.