Geschäftsführerwechsel bei Tchibo/Eduscho

Staffelübergabe nach 28 Jahren: Harald J. Mayer wechselt in den Aufsichtsrat der Eduscho (Austria) GmbH und übergibt die Geschäftsleitung per 1. Mai 2021 an Erik Hofstädter.


Zwei Männer stoßen mit Kaffeetassen an
Erik Hofstädter (re.) folgt Harald Mayer als Geschäftsführer nach (© Tchibo/Eduscho)

Fast drei Jahrzehnte lang prägte Harald J. Mayer als Geschäftsführer die erfolgreiche Entwicklung von Tchibo/Eduscho. Er trug maßgeblich dazu bei, die größte Ländergesellschaft des Familienunternehmens für die Zukunft aufzustellen sowie die Markenpositionierung am österreichischen Kaffeemarkt zu festigen. Tchibo/Eduscho mit rund 1.000 MitarbeiterInnen wurde in den vergangenen Jahren wiederholt als „Great Place to Work“ ausgezeichnet.

Jetzt legt Mayer die Funktion des Geschäftsführers nieder, bleibt dem Unternehmen jedoch als Mitglied des Aufsichtsrats erhalten. Sein Nachfolger ab 1. Mai 2021 ist Erik Hofstädter. Er ist künftig für den Geschäftsführungsbereich Marketing, Vertrieb und Personal als Sprecher der Geschäftsleitung verantwortlich.

Getränke im Fokus

Hofstädter verfügt über mehr 20 Jahre Managementerfahrung bei nationalen und internationalen Marken (u. a. Red Bull, Coca-Cola, NÖM AG). Bereits seit Anfang des Jahres erfolgt die Übergabe von Harald J. Mayer an Erik Hofstädter – passenderweise am Tag der Arbeit geht es für Hofstädter dann offiziell los.