Erber: Neustart mit SAN Group

Nach dem Verkauf der Erber Group an den niederländischen Konzern Royal DSM gründet Erich Erber eine neue Firmengruppe.


Niederlassung der SAN Group in Herzogenburg, Niederösterreich (© SAN Group / Leitner)

Erich Erber startet noch einmal durch: Nach dem Verkauf der Erber Group (Biomin, Romer Labs) an den niederländischen Konzern Royal DSM gründet er jetzt eine neue Firmengruppe: die SAN Group.

Im Fokus stehen die beiden Firmen Sanphar (Tiergesundheit) und bio-ferm (biotechnologischer Pflanzenschutz), die zur Erber Group gehörten und im Besitz Erich Erbers geblieben sind.

Umweltfreundliche Zukunftstechnologien

Gemeinsam mit der österreichischen Bau- und Immobilienfirma SAN Real, der in Singapur ansässigen SAN Pacific Investments und der erst kürzlich erworbenen US-amerikanischen Pflanzenschutz- und Düngemittel-Firma Westbridge umfasst die SAN Group rund 200 Mitarbeiter auf vier Kontinenten und erwirtschaftet einen Umsatz von aktuell 50 Millionen Euro.

„Die Märkte für Tiergesundheit und biotechnologischen Pflanzenschutz sind sehr vielversprechend. Außerdem investiert die SAN Group in eine Reihe von umweltfreundlichen Zukunftstechnologien. Gerade in diesem Bereich gibt es viel Wachstumspotenzial“, sagt Erber, der Singapur zu seiner Wahlheimat erkoren hat.

Erich Erber will es noch mal wissen [© SAN Group/Hoefinger]