Neuer Chef für Wiener Bezirkszeitung

Medienprofi Gerhard Riedler löst Maximilian Schulyok als Geschäftsführer ab.


v.l.: Georg Doppelhofer, Gerhard Riedler und Gerhard Fontan (© RMA)

Zumindest innerhalb der Medienbranche hat sich Gerhard Riedler längst einen Namen gemacht: Von 2006 bis 2013 war er Chef der RTL-Vermarktungstochter IP Österreich, danach Geschäftsführer der Mediaprint und Krone Multimedia. 2018 heuerte der gebürtige Wiener als Global Head of Media Sales beim Red Bull Media House an.

Ab 1. Juni 2020 übernimmt Riedler eine neue Führungsposition im Printmedien-Bereich: Er wird Geschäftsführer der bz-Wiener Bezirkszeitung, die zu den Regionalmedien Austria (RMA) gehört. Er folgt in dieser Position auf Maximilian Schulyok, der das Unternehmen nach acht Jahren auf eigenen Wunsch verlässt.

Die RMA-Vorstände Georg Doppelhofer und Gerhard Fontan erhoffen sich von Riedler eine Forcierung des Zusammenspiels aus Print und Digital. Riedler selbst will insbesondere auch die Kommunikation mit jüngeren Zielgruppen ausbauen.