AMEX ergänzt im letzten Sommer den Online-Auftritt um Außenwerbung, die aufmerksamkeitsstark ist. Die Weiterführung der Kampagne zur American Express Platinum Card wird mit einem Fokus auf den Einzelhandel durchgeführt.
Digitalstelen bei BILLA und BILLA PLUS
American Express nutzt als erster Finanzdienstleister die Digitalstelen von Filialen von BILLA und BILLA PLUS. Das Unternehmen informiert direkt vor und in den Filialen über die Vorzüge einer Karte. Diese Karte kann wiederum direkt an der Kassa eingesetzt werden. BILLA, Teil von REWE, ist seit 2012 Akzeptanzpartner von AMEX. Zum Launch der Platinum Card in Österreich im Jahr 2021 und den Vorteilen der besonderen Karte berichtete WirtschaftDirekt bereits. Mehr dazu hier.
Die Sujets, die hier verwendet werden, zeigen magische Urlaube, kulinarische Erlebnisse der Extraklasse oder besondere Dinner für zwei. Diese Bilder deuten die Vorteile der Platinum Card an: Die Nutzer:innen erhalten Zugang zu 1.400 Flughafen-Lounges, 360 Euro Gourmet-Guthaben, 180 Euro Entertainment-Budget oder Upgrades bei der Buchung von Hotels.
American Express-Lebensgefühl von Muße und Genuss – bei BILLA
Die Resonanz auf unsere neue Außenwerbung war so positiv, dass wir uns noch vor Kampagnenende für eine Fortsetzung entschieden haben. Weiterhin vermitteln wir dabei das AMEX-Lebensgefühl von Muße und Genuss. Jetzt verknüpfen wir es noch enger mit der physischen Karte selbst. Denn gemeinsam mit BILLA informieren wir über die Möglichkeiten der Platinum Card genau dort, wo die Menschen damit ihren alltäglichen Einkauf bezahlen können.
Anita Pruckner, Country Managerin von American Express Österreich
Seit Dezember des Vorjahres können in den Filialen von BILLA und BILLA PLUS im ganzen Land 550 Digitalflächen gebucht werden.
American Express zeigt mit dieser Kampagne, wie viel Potenzial noch in Retail Media schlummert. Wir bringen damit Botschaften direkt in den Alltagseinkauf von Kundinnen und Kunden, die Vorzüge der Platinum Card sind dafür bestens geeignet.
Viktoria Zischka, Marketing-Expertin bei BILLA
Details zur American Express-Kampagne
Die Laufzeit der Kampagne ist bis 9. Dezember geplant. Laut Bruckner wird man sich hier die Ergebnisse gut ansehen. Sollten ähnlich gute Resultate wie beim letzten Mal erreicht werden, so ist eine Fortsetzung möglich.
Die Umsetzung der Kampagne wurde gemeinsam mit der Mediaagentur UM PanMedia und der Kreativagentur MWD durchgeführt.
Weitere Informationen finden Sie hier.
SZ