Neues Gesicht in der B&C Innovation Investments-Geschäftsführung: Maximilian Nutz 

Maximilian Nutz, Experte für Transaktionen im Technologiebereich, rückt mit 1. April in die Geschäftsführung der B&C Innovation Investments (BCII) auf, wo er gemeinsam mit Julia Reilinger das Führungsteam bildet.


Maximilian Nutz steigt in das Team der Geschäftsführung der BCII auf.
Maximilian Nutz ist seit 1. April im Team der Geschäftsführung der B&C Innovation Investments. ©Georg Wilke

Nutz absolvierte sein Masterstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien in Wirtschaftsrecht und schloss zudem ein Bachelorstudium an der TU Wien in Maschinenbau ab. Thomas Zimpfer, Geschäftsführer der B&C-Gruppe, schätzt die fundierten wirtschaftsrechtlichen Kompetenzen in Kombination mit Nutz‘ technischem Know-how und Kenntnissen des Venture Capital Marktes. Vor seinem Aufstieg in die Geschäftsführung war er beim Beratungsunternehmen McKinsey & Company und seit Februar 2023 bei BCII tätig.

Neue Herausforderungen für die Geschäftsführung

Nutz selbst spricht von neuen Herausforderungen, wobei der Fokus auf der Entwicklung der Technologieunternehmen und der Wertsteigerung derer liegen soll. Man will innovative Technologien für die österreichische Industrie zugänglich machen.

Investitionen in die heimische Wirtschaft

Durch die BCII investiert die B&C-Gruppe in Technologieunternehmen, die für die österreichische Industrie und den heimischen Wirtschaftsstandort relevant sind. Die BCII ist seit 2016 tätig und hält in diesem Bereich ein Investitionsvolumen von circa 100 Millionen Euro an Beteiligungen. BCII versteht sich als Sparringpartner für Unternehmen und bringt Expertise sowie ein großes Netzwerk mit.

Weitere Informationen zur B&C Innovation Investments finden Sie hier.