Für bessere ESG-Datenanalyse: KPMG wird SAP-Partner

KPMG Österreich tritt SAP®-PartnerEdge®-Programm bei und kombiniert so das branchenspezifische Know-how mit marktführender Technologie von SAP.


Das Bild zeigt eine Computerplatine. Plakativ für die IT.
© Pixabay

Das SAP®-PartnerEdge®-Programm ermöglicht es KPMG Österreich die Anwendungen von SAP zu nutzen und so auch Kund:innen auf der Reise der Transformation zu begleiten. ESG-Daten messbar abbilden und Nachhaltigkeit langfristig zu integrieren und Maßnahmen herauszubilden wird essenziell für Unternehmen. SAP kann den Zugang zu einer breiten Palette an Tools und Anwendungen bieten, um den jeweiligen Anforderungen an Organisationen gerecht werden zu können. 

Thomas Hohenauer, SAP Lead Partner bei KPMG Österreich, sieht viele Möglichkeiten bei der Zusammenarbeit: „Gemeinsam mit SAP legen wir unseren Schwerpunkt auf die Themen unserer Zeit: ESG und Digitalisierung. Wir fokussieren uns auf Public-Cloud-Lösungen und bieten unseren Kunden beispielsweise Design to Operate: Mittels SAP-Software optimieren wir Prozessabläufe von der Produktentwicklung bis zur Produktion, einschließlich der Logistik. Zudem starten wir mit Human Experience Management (HXM) von SAP, das Unternehmen Tools und Technologien zur Verfügung stellt, die unserer veränderten Arbeitswelt entsprechen und eine produktive, individuelle Employee Experience ermöglichen.“

Auch Manuel Prinz, Leiter Mittelstands- und Partnerbereich bei SAP Österreich, freut sich, KPMG Österreich im SAP®-PartnerEdge®-Programm begrüßen zu dürfen. Das unbestrittene SAP-Know-how von KPMG hebt er besonders hervor, denn dieses soll die cloudbasierte Digitalisierung der Wirtschaft in Österreich antreiben, wettbewerbsfähiger und resilienter machen.