Christoph Waltz wirbt für BMW

Mehr Stars als Inhalt: Im Weihnachts-Clip von BMW tummeln sich neben Waltz als Xmas-Muffel Alexa Chung, Oliver Zipse und Alex Hirschi.


Christoph Waltz im Film
Star-Mime Christoph Waltz im BMW Weihnachtsfilm (© BMW)

Seinen aktuellen Weihnachtsfilm dürfte sich der Autokonzern BMW einiges an Gagen kosten haben lassen. Die Handlung ist dabei grundsätzlich ganz schnell erzählt: Christoph Waltz will auf keinen Fall auf die BMW-Weihnachtsfeier, landet dann doch dort und wird ganz besinnlich, als er in einem BMW iX nach Hause gefahren wird.

Nicht der kreativste Plot aller Zeiten, aber die Besetzung des 2:24 Minuten langen Spots kann sich sehen lassen: Neben Academy-Award-Gewinner Waltz, der schon auf der #NEXTGen 2020 eine zentrale Rolle bei der Design-Weltpremiere des BMW iX spielte, sind BMW-Vorstandsvorsitzender Oliver Zipse persönlich, Designerin und Influencerin Alexa Chung sowie „Supercar Blondie“ Alex Hirschi zu sehen. Auch BMW-Design-Chef Kai Langer spielt mit.

Hier können Sie den BMW-Weihnachtsfilm ansehen:

Von einem Auto in Weihnachtsstimmung versetzt: Christoph Waltz im neuen BMW-Spot

Weitere Werbe-News finden Sie hier.